Die Pizza mit Meeresfrüchten ist eine Pizza mit intensivem Meeresgeschmack, zubereitet auf der Basis klassischer neapolitanischer Pizza, weich und knusprig, die mit Tomatensauce und Meeresfrüchten zubereitet wird.
Die Variante der Pizza mit Meeresfrüchten ist eine Spezialität, die von zahlreichen Restaurants angeboten wird, die Du aber auch zu Hause versuchen kannst.
Pizza mit Meeresfrüchten
PrintIngredients
- je 1 grüne und rote Paprika
- 20 g Magarine
- 2 Zwiebeln
- 250 g Krabbenfleisch
- 250 g Muscheln (frisch oder aus der Dose)
- 200 g Schmelzkäse
- 150 g geriebener Käse
- Salz
- Pfeffer
Instructions
Wenn Du eine Pizza backen willst, fängst Du mit dem Teig an – das Grundrezept bleibt dabei immer gleich. Das Rezept findest Du unter Il Mestolo – Pizza & mehr…
Für den Belag halbierst und entkernst Du die Paprika und schneidest sie anschließend in Streifen. Die Zwiebeln brauchst Du einfach in Ringe teilen und dünstest beides in einer Pfanne mit Magarine an bis die Zwiebeln glasig sind.
Jetzt gibst Du das Krabbenfleisch hinzu, gießt die Muscheln ab und hebst sie unter den Pfanneninhalt. Danach mengst Du vorsichtig den Schmelzkäse unter und würzst alles mir Salz und Pfeffer.
Belege nun den Pizzateig und streue den Käse darüber. Im vorgeheizten Backofen lässt Du die Pizza bei 225 Grad für etwa 30 Minuten backen. Die Pizza frutti di mare wartet auf Dich – buon appetito.
Die Früchte des Mittelmeeres...
„Als Meeresfrüchte werden alle wirbellosen, essbaren Meeresbewohner bezeichnet. Schon die Römer genossen Meeresfrüchte als Segen des Meeres und der Götter und so bietet auch heute die Italienische Küche Meeresfrüchte in zahlreichen Varianten an.„